Erkannt! Veränderung ist in meinem Leben die Konstante

Wenn ich mein Leben genau betrachte, ist es wirklich so! Ich bin 15 x umgezogen, habe nach meiner Ausbildung noch zwei Weiterbildungen gemacht, viele verschiedene Projekte und Jobs im Kulturbereich gehabt. 

Dann als Mutter mit drei quirligen Jungs in der Selbstständigkeit mit einem sehr beschäftigten Mann gab es ständig Neues und Veränderungen. Wie oft wurden eigene Vorhaben immer wieder umgeschmissen und ich durfte neu planen! Aber irgendwie war alles schaffbar, kein Problem – so dachte ich.  für eine besondere Veränderung 

Ich bekam vieles hin, weil ich die Vielfalt lieb(t)e und versucht habe, alles möglich zu machen – egal, ob zu Hause mit der Familie, im Job, im Ehrenamt oder in der Gemeinde. Aber die Vielfalt, so erkannte ich, hatte ihre Tücken und so kam ich mehr und mehr in die Lage mich zu verzetteln.  Und irgendwann konnte ich nicht mehr. Das war vor etwa vier Jahren. 

Mehr Balance ins Leben

Einige Monate später begann ich mit einer Weiterbildung in Kreativ- und Musiktherapie. Praktisch bedeutete das, alle 3 Monate eine halbwöchige intensive Auszeit mit viel Input und Austausch, Nachdenken und Gebet. Diese Zeit hat viel Bewusstsein in mein Leben gebracht – was nicht immer einfach, aber sehr heilend war!  Seitdem erlaube ich mir, ohne schlechtes Gewissen, Grenzen zu setzen, Nein zu sagen und für mehr persönlichen Ausgleich zu sorgen. 

Was ich damit sagen will

Ich liebe die Vielfalt und weiß, dass Veränderung eine Konstante in meinem Leben ist. Aber ich kenne die Chancen und Risiken genau!  So habe ich mit den Jahren gelernt,  nicht mehr „auf jeden Zug aufzuspringen“ sondern auf mich zu achten. Das hat wieder mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit in mein Leben gebracht. 


So kann ich wirklich gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht, wenn Du ähnliche oder andere Probleme zu bewältigen hast. Wenn Du erkennst, dass es eine nachhaltige Veränderung braucht – beruflich oder privat! Wie immer die aussehen mag! 

Kreativ in die Veränderung 

Aus all den Erfahrungen und Know-How habe ich in den letzten Jahren einige kreative Tools entwickelt, wie man besser mit Veränderungen umgehen kann und sie in ein Coaching integriert. Sie können auch die Kreativität, die in Dir steckt, wecken, damit Du ähnliches erleben und erfahren darfst, wie ich.

Wenn Du hier Unterstützung brauchst und mehr dazu wissen willst, melde Dich auf jeden Fall bei mir! 

Beitrag jetzt teilen:

Vorheriger Beitrag
1 Jahr Kreativ-Koaching
Nächster Beitrag
HAPPY MIND. HAPPY LIFE.
Menü